Anreise mit dem Flugzeug

Abheben und landen: Am schnellsten erreicht man Stuttgart per Flugzeug. 39 Fluggesellschaften fliegen zu rund 110 Zielen in 32 Ländern, rund 7 Millionen Fluggäste nutzten diese Verbindung im Jahr 2022 nach Stuttgart.

Die außergewöhnliche und vielfach prämierte Architektur der Terminals macht den Flughafen Stuttgart zu einem der attraktivsten in Europa. Er ist vor allem ein Flughafen, der sich durch seine kurzen Wege auszeichnet.

Einzigartig in Europa: In unmittelbarer Nähe des Flughafens befinden sich die Messe Stuttgart und das ICS Internationales Congresscenter Stuttgart.

Die S-Bahn-Linien S2 und S3 sowie die U-Bahn-Linie U6 verbinden den Flughafen direkt in 27 Minuten Fahrtzeit mit dem Hauptbahnhof mitten in der City. Mit dem PKW erreicht man Stuttgarts „Tor zur Welt“ über die Autobahn A8 aus beiden Fahrtrichtungen Karlsruhe und München.

Der Flughafen Stuttgart bietet eine Vielzahl von Service- und Dienstleistungseinrichtungen:

Flughafen Stuttgart Fairport, © Flughafen Stuttgart GmbH

Fair­port

Als Landesairport hat der Flughafen Stuttgart den Anspruch, dauerhaft einer der leistungsstärksten und nachhaltigsten Airports in Europa zu sein. Deshalb verfolgt er seit mehr als zehn Jahren das Leitbild fairport STR. Um der Verantwortung gerecht zu werden, wird auf nachhaltiges Wirtschaften und Transparenz gesetzt. Mit der Klimastrategie STRzero will der Flughafen seine Treibhausgasemissionen bis spätestens 2040 auf null bringen.

Details

ANREISE VIA FRANKFURT (FRA)

Der Flughafen Frankfurt ist Deutschlands größter Passagierflughafen und der 4. größte in Europa. Innerhalb von 75 Minuten per ICE vom Stuttgarter Hauptbahnhof aus erreichbar, ist er das Drehkreuz in rund 300 Ziele in fast 100 Ländern.